Page 3 - Stadtverwaltung
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Stadtverwaltung Böblingen 669-0
Jede der nachstehenden Dienststellen können Sie direkt anwählen, Stadt Böblingen
wenn Sie 6 69 und dann die Nebenstellennummer wählen.
Bei Hauptanschlüssen (HA) wählen Sie die Rufnummer direkt Raum für Taten und Talente
(ohne Vorwahl 6 69).
Postfach 1920, 71009 Böblingen · Marktplatz 16, 71032 Böblingen
E-Mail: stadt@boeblingen.de - Internet: www.boeblingen.de
Sprechstunden der städtischen Ämter
vormittags: Mo, Di, Do, Fr 9.00 - 12.00 Uhr, nachmittags: Di 16.00 - 18.00 Uhr, Do 15.00 - 16.30 Uhr
Bürgeramt: Mo 8.00 - 16.00 Uhr, Di 8.00 - 18.00 Uhr, Mi 8.00 - 12.00 Uhr, Do 8.00 - 18.00 Uhr,
Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Telefax: 99 09
Oberbürgermeister Mehrgenerationenhaus/Bürgertreff ...... 53 21, 99 07
Dr. Stefan Belz ................................................ 12 01 Obdach- und Flüchtlingsunterbringung .......... 24 73
Wohngeld .................... 24 57/ 24 58/ 24 60/ 24 62
Erster Bürgermeister Wohnberechtigungsscheine ............... 24 57/ 24 58
Tobias Heizmann ............................................ 22 01
.............................................................. 24 60/ 24 62
Baubürgermeisterin Amt für Stadtentwicklung und Städtebau
Christine Kraayvanger ..................................... 32 01
Leitung: Jörg-Michael Haas ........................... 32 41
Bürgerreferat Stadtentwicklung und Stadtgestaltung ......... 32 51
Bauleitplanung und Verkehr .......................... 32 79
Bürgerreferat ................................................... 12 57
Bürgeramt ....................................................... 99 00 Amt für Gebäudemanagement
Leitung: Timo Nussbaum ................................ 32 91
Referat OB Tech. Gebäudemanagement, Sekretariat
Dr. Saskia Brockmann .................................... 12 03 .............................................................. 32 92/ 33 21
Amtsblatt ......................................................... 12 56 Kaufm. Gebäudemanagement ....................... 33 31
Presse ............................................................. 12 58
Baurechts- und Bauverwaltungsamt
Amt für Jugend, Schule und Sport Leitung: Marie-Sophie Zegowitz ..................... 32 11
Leitung: Josef Fischer ..................................... 23 01 Baurecht, Bauverwaltung................................ 32 12
Jugendreferat ................................................. 23 11 Gutachterausschuss ............................ 32 31/32 32
Schule u. Sport .............................................. 23 31
Bezirksamt Dagersheim
Amt für Kultur Ortsvorsteherin: Alessandra Hütter ............... 13 21
Leitung: Sven Reisch ...................................... 16 11 Sekretariat, Hallenbelegung ........................... 13 22
Veranstaltungen: ............................................ 16 21 Redaktion Mitteilungsblatt ............................. 13 22
Bürgerbüro ........................................... 13 26/13 27
Amt für Soziales Standesamt, Rentenangelegenheiten ............ 13 23
Leitung: Klaus Feistauer ................................ 23 51 Telefax: ........................................................... 13 39
Kindertagesbetreuung ..................................... 23 81 Böblinger Therme GmbH
Wohnungswesen ........................................... 24 51 Geschäftsführung: Rolf Dettinger .................. 53 41
Bonuspass But .......................... 23 62/23 63/ 2364
Rentenstelle ......................................... 24 65/24 66 Bürger- und Ordnungsamt
IAV-Stelle ....................................................... 23 66 Leitung: Gisa Gaietto ...................................... 14 41
Familie, Senioren und Engagement ............... 23 61 Gaststätten- und Waffenrecht ......................... 14 42
Allgemeiner Sozialer Dienst (Beratung) ........... 23 65 Gewerberecht ................................................. 14 43
Familien- und Gleichstellungsbeauftragte ..... 23 71 Recht, Verkehr und Ordnungswidrigkeiten ..... 99 01
Bürgeramt: Info, Einwohner-, Paß- und
Fachstelle für Bürgerschaftliches Ausweiswesen, Fundbüro, Jagdscheine,
Engagement ................................................... 24 77 Gewerbezentralregisterauszüge .................... 99 00
Flüchtlingsbetreuung ........................... 24 74/24 75 Bußgeldstelle ................................................. 99 01
Integrationsbeauftragte .................................. 24 71 Gemeindl. Vollzugsbeamte ............................ 99 01